Gesundheitsförderung 2 - ein neuer Weg (Kurs 1 erforderlich!)

Achtung: Grundkurs erforderlich !

Gesundheit und Lebensfreude: zwei Begriffe, die für viele Menschen in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Wie erreiche ich aber Gesundheit? In der Vergangenheit war der Weg zu ihr vielfach durch Vermeidung,  Verhinderung und ein "Du darfst nicht!" gekennzeichnet. Die dahinter stehenden Konzepte lassen den Zusammenhang zwischen Gesundheit und Lebensfreude nicht immer erkennen. 

Auf der Suche nach einem positiven, bejahenden und ermöglichenden Zugang wurde das Konzept "Gesundheitsförderung" entwickelt, das nun immer mehr Eingang in das Berufsfeld und den Alltag der Menschen in Gesundheitsberufen findet. 

Dieses Konzept zu erläutern und praktisch erfahrbar sowie umsetzbar zu machen, ist das Ziel dieses Seminars. 

Referenten: Mag. Herlinde STEINBACH
Kursleitung: Karl PRETEREBNER
Zeit: 12.- 14.04.2022
Ort: Seminar- Park- Hotel Hirschwang
 


Unkostenbeitrag: 10,00 Euro 

Zurück